Viel zu Ehren an der GV

An der diesjährigen Generalversammlung des Gleitschimclub Vaduz wurde Jan Schädler zum Ehrenmitglied ernannt. Dies als Würdigung für seinen Einsatz für den Verein und 10-jähriger Vorstandstätigkeit. Als Nachfolger wurde Claude Schönauer gewählt.

Zu ehren gab es auch aussergewöhnliche Flugleistungen. Landesmeister 2022 wurde Martin Bühler vor Sascha Frick und Martin Brunhart. Im Streckenfliegen wurden auch einige Bestleistungen erzielt. Hier sticht vor allem der 470 km Flug in Brasilien von Martin Bühler hervor. Martin flog mit Rückenwind rund 11 Stunden und landete kurz vor Sonnenuntergang irgendwo in der brasilianischen Pampa. Peter Haltiner und Daniel Berger konnten ihre ersten Flüge über 200 km realisieren. Auch Urs Vetsch, Hermy Lenherr, Claude Schönauer und Dario Schönauer konnten weite Flüge zwischen 109 und 153 km realisieren.

In der kommenden Flugsaison werden neben einem Landesmeister und einer Landesmeisterin, die über einen eintägigen Wettkampf erkoren werden, auch ein Clubmeister oder eine Clubmeisterin ermittelt. Dabei werden die vier weitesten Streckenflüge, die in der Schweiz und in Liechtenstein geflogen wurden, aufsummiert. Wir dürfen gespannt sein, wer sich den Sieg in diesen Wertungen sichert.