Liechtensteinische Landesmeisterschaft 2016

Am 9. Juli fanden bei schwachen thermischen Verhältnissen die Liechtensteinischen Landesmeisterschaften statt.

Erfreulich war, dass sich trotz wenig versprechenden Aussichten, 17 Wettkämpfer auf Bargella bereit machten. Aufgrund der fehlenden Sonneneinstrahlung erfolgte der Start spät um 14.15 Uhr. Die zwei Erstplatzierten, wechselten während des Rennens oft die Führung…… am Ende hatte jedoch wieder der Seriensieger Martin Bühler mit einer Zeit von 1:54 Stunden die Nase vor Patrick Dünser der sich noch 7 Minuten Rückstand einhandelte. Diese beiden Piloten waren auch die einzigen, die den Task von 44.5 km vollständig erfüllten. Auf den weiteren Plätzen  folgten die nächsten Favoriten Urs Schönauer und Peter Haltiner denen die Thermik aufgrund von Abschattungen fehlte. Am Ende trafen  aber alle wieder  per Abkürzung mit dem Gleitschirm, zu Fuss oder per Bus beim Landeplatz ein.

Zusammengefasst kann man sagen….. ein geglückter unfallfreier Wettkampf mit würdigen Siegern.

IMG_1469IMG_1539

Rangliste Landesmeisterschaft 2016

Alle Flüge auf XContest