Ausflug Alp Rohr auf den 24.09.2016 verschoben

Hallo zusammen

Der Ausflug auf die Alp Rohr findet neu am Samstag 24.09.2016 statt.

Programm wie gewohnt: Treffpunkt 8.00 Restaurant Schlössli Sax,

Fahrt mit Herbert zur Alp Rohr. Dort wird zünftig gefrühstückt. Anschliessend ca. 40 Minuten Fussmarsch auf die Alp Eidenen. Um die Mittagszeit, wenn alle auf den grosszügigen Wiesen ausgelegt haben, starten wir zu unserem Flug Richtung Sax.

Gebt mir bitte bescheid (SMS oder Whatsapp) wenn ihr mit dabei sein wollt, damit ich Fahrzeug und Frühstück entsprechend organisieren kann.

Urs V.   079 / 963 89 81

Über die Durchführung wird via den üblichen Kanälen kommuniziert.

Wir hoffen auf einen gelungenen unfallfreien Ausflug.

alp-rohr-008

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Ausflug Alp Rohr auf den 24.09.2016 verschoben

Stadionflug

Morgen wäre eigentlich der Stadionflug anlässlich des Vaduzer Spiel und Sporttag auf dem Programm gestanden.
Da wir trotz mehrfachem Nachfragen keine Antwort von den Verantwortlichen bekommen haben, sagen wir diesen Anlass ab.

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Stadionflug

Plauschwettkampf Vaduz

Hallo zusammen

Der Plauschwettkampf mit Ziellandewettbewerb findet am Samstag 27.08.2016 statt.

Wir treffen uns ab 9:00 beim Landeplatz Vaduz. Es besteht die Möglichkeit den 9:15 oder/und den 10:44 Bus zu nehmen. Es dürfen maximal 2 Wertungs-Flüge gemacht werden. Die Punkte werden zusammen gezählt.

Unter den Punktlandungen werden 3 x je ein  50.- Frankengutschein von weekend4two ausgelost

LOGO_weekend4two 

www.weekend4two.ch

Die Teilnahme am Plauschwettkampf ist Kostenlos.

Bild Landeplatz

Am Landeplatz ist nebst unserer traditionellen Landehupe auch die Festwirtschaft aktiv.

Der Gleitschirmclub Vaduz freut sich auf einen geselligen, unfallfreien Anlass mit vielen Teilnehmern.

 

Veröffentlicht unter Aktuelles, Clubaktivität | Kommentare deaktiviert für Plauschwettkampf Vaduz

Fürstenfliegen

Wie jedes Jahr, werden wir auch heuer wieder am Abend des 15. August einen Flug  ab Bargella machen, bei dem wir gemeinsam über dem Schloss kreisen.

Treffpunkt für das Fürstenfliegen: 17:30 Uhr beim Landeplatz, Start ca. 19:00 Uhr ab Bargella.

Den Flug ab Sareis führen wir nicht durch, da die Basis mit 2500 M. ü. Meer etwas knapp für die Talquerung ist.

 

Veröffentlicht unter Clubaktivität | Kommentare deaktiviert für Fürstenfliegen

Liechtensteinische Landesmeisterschaft 2016

Am 9. Juli fanden bei schwachen thermischen Verhältnissen die Liechtensteinischen Landesmeisterschaften statt.

Erfreulich war, dass sich trotz wenig versprechenden Aussichten, 17 Wettkämpfer auf Bargella bereit machten. Aufgrund der fehlenden Sonneneinstrahlung erfolgte der Start spät um 14.15 Uhr. Die zwei Erstplatzierten, wechselten während des Rennens oft die Führung…… am Ende hatte jedoch wieder der Seriensieger Martin Bühler mit einer Zeit von 1:54 Stunden die Nase vor Patrick Dünser der sich noch 7 Minuten Rückstand einhandelte. Diese beiden Piloten waren auch die einzigen, die den Task von 44.5 km vollständig erfüllten. Auf den weiteren Plätzen  folgten die nächsten Favoriten Urs Schönauer und Peter Haltiner denen die Thermik aufgrund von Abschattungen fehlte. Am Ende trafen  aber alle wieder  per Abkürzung mit dem Gleitschirm, zu Fuss oder per Bus beim Landeplatz ein.

Zusammengefasst kann man sagen….. ein geglückter unfallfreier Wettkampf mit würdigen Siegern.

IMG_1469IMG_1539

Rangliste Landesmeisterschaft 2016

Alle Flüge auf XContest

Veröffentlicht unter Wettkampf | Kommentare deaktiviert für Liechtensteinische Landesmeisterschaft 2016